Anzeige:
Gästebuch - Eintrag ins Gästebuch

Eintrag ins Gästebuch

Na habt ' er euch ma ins Gästebuch verirrt?!


Zurück zur Homepage


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   >>
Eintragen
4628) ...
08.07.2016 22:43:59
weiter gehts!

4627) Matthias http://www.gaskosten-stromkostenvergleich.de/Bayern/Landkreis-Augsburg
20.02.2015 16:07:21
Ich habe soeben beim Stöbern im Netz durch Zufall wieder auf eure Webseite gestoßen, sehr übersichtlich und informativ.

4626) Steffi http://www.goolive.de/schatzsuche452038
18.03.2011 06:08:32
... tolle Seite

4625) Steffi http://www.goolive.de/schatzsuche452038
13.03.2011 09:40:48
:-)

4624) Peggy aus Hannover
07.02.2010 21:10:03
@Sascha: Über die Bibel kannst du mit mir ewig reden. Ich habe sie mehrmals durchgelesen... ich habe die Bibel auch vorgelesen für Kinder im Kinderbibelkreis... ich war auch in einem Erwachsenenbibelkurs, wo man sie ausgelegt hat. Da gibt es viele Theorien zu.

Ich habe mich auf dem Jakobsweg mit einem Theologen auch sehr ausführlich unterhalten und mal seinen sehr rationalen Standpunkt kennen gelernt, wodurch ich jetzt auch die Priester besser verstehe, denn im Theologiestudium lernt man vorallem, weltlich zu denken... also man kriegt die ganzen Zweifel dann und muss da durch.

Eine ewige Sache.

Für mich ist die Bibel vorallem ein Geschichtenbuch und dazu da, um ein guter Mensch zu werden - man muss sich bewusst sein, dass da nicht jedes Wort 100% so geschehen ist. Das Ziel ist es ja eben vorallem, dass die Menschen mal die Seele schätzen und nicht nur das Hab und Gut... das ist für mich das Wichtigste.

Und lieber mal zwei Mal nachdenken als einen schnellen Rückschluss zu ziehen, habe ich gelernt... und dass man auch keine "Sünder" alleine lässt. Jesus hat sich mit Prostituierten herum getrieben. Also denke ich für mich wenigstens, dass ich da auch keinen verurteile und lieber zwei Mal hinhöre usw.

Aber Glaube zeigt auch, ob ein Mensch dogmatisch ist oder eher demokratisch-partnerschaftlich. Da kommt bei manchen das wahre Gesicht raus, wenn Religion istrumentalisiert wird. Also man sollte da immer die Augen offen halten, dass man mit dem Herzen glaubt und auch alles rational noch überdenkt und das beides vereinbar bleibt. (Ich wurde auch religiös enttäuscht) - Aber Glaube ist etwas, was mit dem Herzen geschiet und 99,999 Prozent der Sachen in der Kirche find ich toll! Caritas und Diakonie... und die 0,0001 % von Priestern zB. die Kinder missbrauchen, da muss man etwas dagegen tun (aber das bedauern alle anderen Priester zutiefst)... unser Pfarrer hier reisst sich den Hintern auf für die Gemeinde, er macht Musical-Gottesdienste, er hat jede freie Minute verplant... das ist ein Leben für die Menschen und ich würdige sowas sehr.

Aber es ist auch schön, und hilfreich, egal was man glaubt ,hauptsache was Gutes zutun. ;-) Gell??

Alles Liebe, Sascha!
Ich hab doch auch eine Emailadresse.... bitte dahin schreiben !!!!

die Peggylie.

4623) Peggylie
07.02.2010 20:59:55
Hallo liebe Nora, welcher die Hauptseite gehört, liebe Sabrina, liebe Claudia, liebe Marie, liebe Anna!!

Ich wollte euch nur mal liebe Grüße ins Gästebuch schreibseln und dass ich mich freue, wenn ihr mich added in ICQ, falls es die kurze Zeit während des Studiums hergibt - verständlicherweise sehr wenig Zeit! ;-)

Und falls Marie es lesen kann: Du hast geschrieben, du studierst Kulturwissenschaften? Dafür habe ich mich jetzt auch beworben! Das finde ich toll, dann würden wir ja dasselbe machen! Aber bei mir ist der Schwerpunkt eher Organisationspädagogik, also Museumspädagogik usw. und Ausstellungen organisieren. Hab mich auch für Journalismus beworben.

Schreibt bitte bald! Ich würde euch irgendwann auch gerne wieder sehen! Wo auch immer, ich bin flexibel! .. Was macht ihr im Sommer?

Wünsche euch viel Gesundheit, Kraft und Ausdauer, Freude und viel Zeit zum Leben!

Peggy.

4622) nora
13.01.2010 10:18:04
flo welt 8 ist heut gestartet

4621) Markus
03.01.2010 20:55:00
Gesundes neues Jahr an alle meine lieben Freunde!!
Wir sind gut aus London zurückgekehrt

4620) Micha
28.10.2009 15:50:53
@Anna: Alles Gute zum Geburtstag! Have a nice day!

4619) sabrina
25.10.2009 19:00:18
danke für eure grüße!
und auch danke an alle, die freitag da waren. ich hatte tierisch viel spaß

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   >>
Eintragen

Erstellt am: 15.09.2003 18:22:57 | Einträge:4577 | Hits: 153046

Jetzt ein eigenes kostenloses Gästebuch erstellen!