Anzeige:

Du schreibst einen Wunschzettel an die Produzenten von Stummfilm-DVDs. Welche Kriterien würdest Du auf jeden Fall mit aufführen? (max. 4 votes)

Der Film sollte immer die bestmögliche Bildqualität aufweisen und ggf. restauriert sein
Der Film darf qualitativ weniger gut erhalten sein und muß nicht unbedingt restauriert sein
Mich interessieren auch unvollständig erhaltene Fassungen (Fragmente), die ggf. keine Begleitmusik haben
Wünschenswert ist ein Making Of, das mich umfassend über filmhistorische Hintergründe informiert
Schön wäre es, wenn sogar zwei oder mehrere Begleitmusiken anwählbar wären
Mir wäre ein (durchgehender) Audiokommentar wichtig
Ich lege wert auf Bildergalerien und Filmographien
Als DVD-Bonus wünsche ich mir Interviews mit Filmexperten
Ich lege wert auf ein schönes und gut durchdachtes DVD-Menü
Ich lege wert auf auf ein ansprechendes Cover Design
Ein informatives Booklet sollte Standard sein
Ich möchte Trailer sehen, die auf weitere Stummfilm-DVDs Appetit machen
Der Kaufpreis der DVD sollte nicht zu hoch sein. Dann würde ich mir häufiger Stummfilm-DVDs zulegen